Physio 3

Wir über uns

Unser engagiertes und kompetentes Team blickt inzwischen auf über 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Diese positive Entwicklung unserer Praxis wollen wir auch in Zukunft - gemeinsam mit Ihnen - fortsetzen.

Während Ihrer Behandlung in unserer Praxis, die sich mit ihrem angenehmen Ambiente über zwei Etagen erstreckt, erleben Sie nicht nur eine entspannte, sympathische Atmosphäre. Vor allem erwartet Sie ein Team, das mit viel Lebensfreude, Leistungsbereitschaft, sowie hohem Verantwortungsbewußtsein mit Ihnen zusammenarbeitet.

Alle Mitarbeiter sind hochmotiviert, top ausgebildet und absolvieren kontinuierlich Fortbildungen und Zusatzqualifikationen. Interdisziplinäre sowie interne Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich.

Ganz gleich, ob Sie jung oder alt sind, ob Sie unter akuten oder chronischen Nackenbeschwerden, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, einem Tennisellenbogen, unter Knie- oder Hüftproblemen leiden oder vielleicht gerade eine Operation hinter sich haben, in jedem Fall können Sie sicher sein, dass wir alles tun, um Sie wieder fit zu machen und so Ihr Wohlbefinden wiederherzustellen.

Um dieses Ziel möglichst schnell zu erreichen, beginnen wir die Behandlung von Akutpatienten innerhalb kürzester Zeit.

Unsere Vision

Das Ziel unserer Arbeit ist Ihr Wohlbefinden. Dazu wollen wir Ihre Lebensqualität und Ihr Lebensgefühl steigern. Das geschieht sowohl durch die verschiedenen Behandlungen mit dem Ziel der Beschwerdefreiheit, als auch durch spezielle Hinweise für eine gesteigerte Belastbarkeit bei der Arbeits- und Freizeitgestaltung.

Sprechen Sie mit uns. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam individuelle, auf Sie ganz persönlich zugeschnittene, effektive Hausübungs- und Trainingsprogramme. Durch dieses optimale Patientenmanagement, sowie evidenzbasierte Behandlungs- und Trainingsmethoden, stabilisieren wir langfristig Ihren Fitnesszustand und damit Ihre Gesundheit.

Sie werden über Ihr Leistungsvermögen staunen! So kommen Ihr Körper und Ihre Seele wieder ins Gleichgewicht.

Prävention

Die Krankenkassen übernehmen immer weniger Leistungen. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, Krankheiten vorzubeugen sowie kleinere Beschwerden möglichst früh zu erkennen und zu behandeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit präventiv "aktiv" zu werden. Unser Motto: "Vor der Krankheit kommt die Gesundheit!" Unser Präventivprogramm beinhaltet:

• Prophylaktische Privatbehandlung inklusive Trainingsraumnutzung
  • Medizinisches Aufbau- und Fitnesstraining
  • Rückenschulkurse
  • Sling-Trainings-Therapie
  • Kostenübernahme durch Krankenkasse

Wir motivieren Sie, Ihren "inneren Schweinehund" zu überwinden. Mit unserer fachkundigen Unterstützung sind Sie auf jeden Fall der Gewinner.

Leistung & Kompetenz – Profitieren Sie von unseren Vorteilen

• schnelle Terminvergabe für Akutpatienten
  • keine Wartezeiten
  • noch bessere Behandlungsmöglichkeiten durch Erweiterung der Praxisfläche auf 2 Etagen
  • individuelle Betreuung durch Fachtherapeuten
  • Erstellung individueller Hausübungsprogramme
  • befundgerechte Behandlung inklusive Trainingsraumnutzung an unseren Fitnessgeräten
  • zentrale Lage der Praxis, gute Erreichbarkeit mit dem städtischen Nahverkehr (Linie 7 + 8)
  • ausgeschilderte, gebührenfreie Parkplätze in der Tiefgarage
  • behindertengerechter Zugang zur Praxis mit dem Fahrstuhl

Konzept

Unser bewährtes und evidenzbasiertes Therapie- und Gesundheitskonzept besteht aus einem 3-Säulen-Programm. Dieses auf Beweisen beruhende ganzheitliche Behandlungskonzept orientiert sich an Ihrer persönlichen Diagnose und Symptomatik und berücksichtigt Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Ziele.

3 Säulen-Programm

1. Vermeidung von spezifischen Risiken als Schmerzprophylaxe
  2. Stärkung geschwächter und unterbelasteter Strukturen wie Muskeln und Gelenke
  3. Entlastung überstrapazierter und schmerzhafter Strukturen

Unsere Kompetenz liegt im konservativen sowie im operativ-chirurgischen, orthopädischen und posttraumatischen Bereich, also im gesamten Rehabilitations- und Präventionssektor.

Durch unsere lange, spezifische Bobath- und Vojtaausbildung sind wir in der Lage, auch Säuglinge und Kleinstkinder mit neurologischen Diagnosen sowie Entwicklungsstörungen zu behandeln, um so Spätfolgen (wie Lern- und Konzentrationsstörungen) zu vermeiden.

Wir betreuen in unserer rollstuhlgerechten Praxis Patienten mit Hemiparesen (z. B. Schlaganfallpatienten), Multipler Sklerose (MS) und Schädelhirntraumen.

Rehabilitation

Aufgrund jahrelanger Arbeit und Erfahrung in den Fachbereichen Manualtherapie und Sportphysiotherapie bieten wir Ihnen eine effiziente und genau auf Ihr Krankheitsbild abgestimmte Behandlung. Dabei erfüllen wir alle inhaltlichen und physiotherapeutischen Voraussetzungen der Anschlussheilbehandlung (AHB) und der Erweiterten Ambulanten Physiotherapie (EAP). Unsere modernen medizinischen Trainingsgeräte entsprechen den neuesten funktionellen und medizinwissenschaftlichen Ansprüchen. Zur optimalen Rehabilitation bieten wir Ihnen ein individuelles Trainingsprofil. Alle Parameter wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Schnelligkeit sowie die Ansteuerung der neurophysiologischer bzw. neuromuskulärer Systeme werden berücksichtigt.